Die ersten Nummernschilder zu dieser Museumssammlung wurden 1984 in Alaska auf einem Schrottplatz gefunden. Es waren die Kennzeichen zur 200 Jahrfeier der USA mit dem schönen Braunbären in der Mitte. Von da an, ist die Sammlung über die Jahre immer weiter gewachsen und es kamen immer  mehr Theman und Sammelgebiete dazu. Mancher Freund des Museums fragt, ob es denn Dinge gibt, die wir nicht sammeln. Ja Fahrzeuge sammeln wir (bis jetzt) nicht.  😉

Trotz der langen Zeit des Sammelns gibt es immer noch viele Schilder und Gegenstände, die das Museum sucht. In den nachfolgenden Listen wird aufgeführt, wo wir noch Löcher in der Ausstellung haben.

Übersicht der Gegenstände und Nummernschilder die wir suchen

Übersicht der Kennzeichen aus dem deutschen Raum, die wir suchen

Mittlerweile kaufen wir nicht nur Schilder an, sondern hin und wieder gelingt uns auch ein Tausch, um wieder ein Loch in der Sammlung zu schließen.

Ein paar besondere Schilder, welche wir zum Tausch anbieten, und was wir dafür suchen findet sich hier ebenfalls.

Hier unsere Nummernschilder zum Tausch