Geschichten rund um und mit den Nummernschildern

 

Nummernschilder sind nicht nur ein Stück Metall. Zu vielen Schildern gibt es spannende Geschichten. Wir versuchen, möglichst viele Geschichten zu sammeln und dem Besucher nahezubringen.

Nummernschild mit dem Text Jesus

Hier zeigt ein amerikanischer Autofahrer aus dem US Bundesstaat Ohio, dass er bekennender Christ ist und an Jesus Christus, den auferstandenen Sohn Gottes glaubt. In den USA ist es nicht ungewöhnlich, seinen Glauben, seine Weltanschauung oder ähnliches am Nummernschild zu zeigen.

 

 

 

 

 

Nummernschilder der "Stasi"

Eine Familie flüchtet aus der DDR. Das erste Paar Nummernschilder, welches sie dann in der BRD für Ihren PKW bekommen hat den Text STA SY  1. Auch wenn die Stasi in dem Fall nicht korrekt geschrieben wurde, ist dies doch ein bemerkenswerter Zufall der deutsch, deuten Geschichte, oder war es Absicht?